Fashion Data

Dank Barbie ist die Farbe Pink auch 2023 Trend

MYBESTBRANDS Fashion Data: Der Film Barbie hat nicht nur die Barbiecore-Trendwelle losgetreten, sondern auch das Suchvolumen für die Farbe "Barbie Pink" um beeindruckende 171% steigen lassen.

Die Farbe Pink hat 2023 einen neuen Peak erreicht! Nicht umsonst wurde der schrille Farbton aka „Viva Magenta“ in diesem Jahr zur Farbe des Jahres gekrönt. Auftakt zu einem bahnbrechenden Trend gab Kreativdirektor Pierpaolo Piccioli mit seiner Valentino H/W 2022/23 Kollektion, in der er die Farbpalette schonungslos auf einen einzigen Farbton reduzierte – Pink! Seitdem ist der Modemarkt schier überflutet mit Kleidung, Taschen, Schuhen und Accessoires in Pink.

Überraschend ist außerdem, dass sich der Farbtrend nicht nur stetig hält, sondern seit dem letzten Jahr sein Suchvolumen laut Google Analytics sogar noch einen Aufschwung von 171% verzeichnen konnte. Nur der Suchbegriff hat sich etwas geändert, denn heute halten wir nicht mehr Ausschau nach "Viva Magenta", sondern nach "Barbie Pink"!

Das kommt nicht von ungefähr, denn im Juli 2023 soll nun auch endlich der bereits viel diskutierte Film Barbie in die Kinos kommen, der schon vor Monaten den Barbiecore-Trend ausgelöst hat!

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