New York Fashion Week

Die Highlights der H/W-Kollektion 2020 von Badgley Mischka

NYFW Badgley Mischka

Auf der New York Fashion Week präsentierte das erfolgreiche Designer-Duo Badgley Mischka seine Herbst/Winter-Kollektion 2020. MYBESTBRANDS zeigt Ihnen die schönsten Styles direkt vom Runway.

Badgley Mischka Look NYFW

Downton Abbey Road war der bedeutungsschwangere Titel der Runway-Show von Badgley Mischka auf der New York Fashion Week im Januar 2020. Das Designer-Duo Mark Badgley und James Mischka spielt hier auf zwei absolute Exportschlager Englands an: die beliebte Serie "Downton Abbey" sowie das berühmte Abbey Road Album der Beatles. Die Kombination dieser beiden Meilensteine der britischen Pop-Kultur sorgte für eine umwerfende Show mit grandiosen Looks, die den Titel der Show immer wieder zitierten und neu interpretierten, ohne dabei nostalgisch zu wirken.

Das Downton-Abbey-Thema zeigte sich in der ready-to-wear Herbst-Winter-Kollektion 2020 von Badgley Mischka in Form von strengen Silhouetten und hohen Krägen, sehr feminin aber zugleich reserviert. Die Strenge von klassischen Looks wie etwa Hosenanzügen, Kostümen mit Rock und Blazer oder hochgeschlossenen Nachmittagskleidern in Midilänge wurde wunderbar ausbalanciert durch glamouröse Details, wie etwa opulent aufgebauschten Ärmeln, zarten, semi-transparentem Organza, verführerisch glitzernden Stoffen und funkelnden Pailletten.

 

Glänzende Jacquardmuster auf Mänteln in lässigem, untailliertem, maskulinem Schnitt, fließende Glitzerstoffe im Metallic-Look für extravagante Hosen-Ensembles und immer wieder auffällige Muster, gerne auch in gewagtem Mix, von traditionellem Karo über romantische Blumenmuster bis zu psychedelisch wirkenden Zickzack-Mustern brachten die Hippie-Qualitäten des Beatles-Albums in die Kollektion.

Farblich dominierten sämtliche Grautöne sowie Schwarz und Weiß die Show von Badgley Mischka, Muster brachten hier und da ein wenig extra Farbe ins Spiel. Spannend war vor allem auch der Schmuck: zu straff zurück gekämmten Haaren, die zu einem schlichten Knoten gesteckt waren trugen die Models durchweg auffällig große, funkelnde Ohrringe. Romantische Tiaras mit glitzernden Blüten und Blättern zierten auf extravagante Weise unterhalb des Dutts den Hinterkopf.

NYFW Badgley Mischka
NYFW Badgley Mischka Look
NYFW Badgley Mischka