Vans Authentic

Dass die richtigen Trends auf der Straße geboren werden, wissen wir schon länger. Dass dies durchaus auch auf einer Halfpipe passieren kann, zeigt das Beispiel der Vans Authentic. Der wohl klassischste Schuh des kalifornischen Labels wurde 1966 von Skatern entwickelt, die genau wussten, was sie von einem Sneaker für ihren Sport wollten: Er sollte bequem, lässig und unaufgeregt sein, Grip haben und auch jeden noch so spektakulären Sturz überstehen.

Der Vans Authentic, den es für Damen und Herren gibt, und dessen Obermaterial aus strapazierfähigem Canvas besteht, ist in den klassischen Farben wie Schwarz, Weiß, Blau und Rot am beliebtesten. Die ursprünglich weiße und dicke Gummisohle ist nicht nur ein optischer Hingucker, sondern verhindert auch Wegrutschen und zu schnelles Ablaufen. Seit den wilden 60ern ist viel passiert, weshalb es die Sneaker mittlerweile auch in vielen verschiedenen Mustern und Materialien gibt.

Diese Looks passen zu Vans Authentic

Die Vans Authentic sind wahre Allround-Talente, wenn es um das Styling geht. Denn die Schuhe passen genauso gut zu legeren Jeans und lockeren Kleidern wie zu eleganten Casual- oder schickeren Business-Looks. Der Freizeitschuh ist dank seines dezenten Brandings so vielfältig und anpassungsfähig, dass er in jeden Schuhschrank gehört.

go to top
spinner