Der Nike Air Force


Ausgewählt von Jasmin,Fashion Editor

Einfach immer wieder gut: der Nike Air Force. Den stylischen Sneaker gibt es bereits seit fast 40 Jahren und in all der Zeit hat er kein bisschen an Attraktivität verloren.

Ursprünglich als Sneaker für Basketballer konzipiert, trumpft er mit seiner legendären Luftpolsterung, die die Sprünge der Spieler ideal abfederte. Da Basketball damals in den USA der Kult-Sport schlechthin war und die Spieler echte Idole, wollten die Fans die coolen Sneakers ebenfalls tragen und schnell etablierte sich der Nike Air Force Sneaker als beliebtester Freizeitschuhe in den Straßen der amerikanischen Metropolen.

Bald schon schwappte der Trend auch auf den Rest der Welt über und so wurde der Nike Air Force zu einem der meistverkauften Sneaker überhaupt. Sein klassischer Look hat bis heute nichts an Charme verloren und so begeistert er Generation um Generation aufs Neue.

Aktuell gibt es den Kult-Sneaker von Nike in unzähligen Varianten: von All-White bis knallig bunt, mit Neon-Details oder Snake-Print, als High Top, Mid Top oder Low Top.

weiterlesen
go to top
spinner