Coole Alleskönner: Flanellhemden


Ausgewählt von Frauke,Fashion Editor

Mehr als nur das sogenannte „Holzfällerhemd“ und eine interessante Geschichte: Das klassische Flanellhemd im Karodesign setzte sich zunächst als Arbeitsbekleidung in den USA durch, bevor es „weitergereicht“ wurde an US-Country-Sänger, die es zu ihrem Markenzeichen machten.

Durch Marc Jacobs fand das karierte Hemd in den 90er Jahren im „Grunge“-Style seinen Platz in der High Fashion, inspiriert von Legenden wie Kurt Cobain.

Seither ist sein Image und Einsatzbereich in der Mode klar definiert: Lockere, entspannte und coole Freizeit-Outfits, bevorzugt mit Used- oder Destroyed-Look. Da dürfen es gerne farbenfrohe, große Karomuster sein. Ein markanter Gürtel setzt einen schönen Akzent dazu. Die elegantere Variante zeigt sich in kleineren Karos,hochwertigen Stoffen und eher gedeckten Farben, die man(n) auch im Büro tragen kann. Alles in allem ein cooler Alleskönner, der jedem Mann steht, und zu den absoluten Basics im Kleiderschrank gehören sollte!

Lassen Sie sich inspirieren!

weiterlesen
go to top
spinner