Schuh-Trends

Cinderella Love Story 2.0 - transparente Schuhe sind jetzt Trend

Transparente Schuhe Trend

So viel Transparenz in punkto Füße hatten wir schon seit Cinderella nicht mehr. MYBESTBRANDS beschreibt Ihnen hier den märchenhaften Hype um transparente Schuhe und wie wir den neuen Trend  am besten in Szene setzen.

Zugegeben, so ein bisschen Cinderella-Feeling wäre doch manchmal nicht ganz verkehrt. Dann käme eines Tages der perfekte Prinz mit dem perfekten Schuh - heute wäre dieser natürlich nicht aus Glas, sondern aus PVC. Träumen lässt es sich immer leicht, doch zum Glück haben auch phänomenale Schuh-Designer wie Christian Louboutin und Gianvito Rossi für uns die passenden Modelle parat, die wir uns 2021 einfach selber schenken. Transparente Schuhe sind jetzt Trend, denn die Cinderella-Schuhe wurden dank internationaler Modeikonen auf den Strassen von Paris, Mailand und New York schnell zum It-Piece der Saison. Die Riemen, Zehenkappe und Absatz sind im besten Fall komplett durchsichtig, wodurch die transparenten Heels wie eine optische Verlängerung wirken und uns Endlos-Beine zaubern.

Transparente Schuhe - so stylen wir den Trend

Romantisch: Mit einem Midi- oder einem Off-Shoulder-Kleid - am liebsten mit angesagten Ballonärmeln - kreieren wir mit transparenten Schuhen einen romantischen und gleichzeitig femininen Statement-Style. Vollenden Sie Ihr Outfit mit opulenten Ohrringen aus funkelnden Kristallen.

Cool: Mit einer Paperbag-Jeans und Cropped-Designer-Top wird der Look mit transparenten High Heels dagegen unglaublich trendy und lässig. Wer trotzdem noch etwas mehr Aufmerksamkeit auf seine Füße im PVC-Mantel lenken möchte, setzt auf eine Netzstrumpfhose unter der Jeans.

Sexy: Wer den Fokus auf lange Beine setzt, hält sich für die Girls-Night-Out an ein ultra kurzes Minikleid im Glitzer-Look. It-Bag von Bottega Veneta und ein markanter Armreif komplettieren die Garderobe. Vielleicht haben wir ja doch noch einen Cindarella-Moment und finden unseren Traumprinzen?

Achtung! Hornhaut und Co. hat jetzt erst recht nichts mehr an unseren Füssen zu suchen! Eine perfekte Pediküre ist Pflicht, denn unsere Füße stehen bei diesem Trend ganz klar im Fokus!

Transparente Schuhe stylen - romantisch

Transparente Schuhe stylen - cool

Transparente Schuhe stylen - sexy

Noch mehr Trendschuhe wie Designer-Mules und Chunky Sandalen finden Sie in unserem großen Schuh-Guide


Das könnte Sie auch interessieren