Milan Fashion Week

Die Highlights der HW-Kollektion 20/21 von Gucci

Auf der Milan Fashion Week präsentierte Alessandro Michele jetzt die neue Herbst/Winter-Kollektion 20/21 von Gucci. MYBESTBRANDS hat die Highlights.

Gucci_MFW_Artikel1

Alessandro Michele weiß zu überraschen! Und zwar nicht nur mit seinen Entwürfen für die neue HW-Kollektion 20/21 von Gucci, sondern auch mit allem Drumherum. Angefangen bei den Einladungen: die kamen nicht etwa auf edel gedrucktem Papier per Kurier, nein, Michele verschickte die Infos zu Zeitpunkt und Location an die Modemeute einige Tage vorher ganz salopp via WhatsApp.

Als die Redakteure, Einkäufer, Kunden und Influencer schließlich das Setting betraten, die nächste Überraschung! Sie mussten erst einmal mitten durch die Make-up- und Styling-Lounge, um auf ihre Plätze zu gelangen. Und auch hier ging es unkonventionell weiter. Denn hier wurden die Gäste Zeugen, wie die Models auf einer Art runden Bühne gestylt wurden, dann in ihre Kleider, Mäntel und Hosen schlüpften.

Die fertig gestylten Models stellten sich an den Rand der Bühne und warteten ab, bis alle fertig waren. Gute Gelegenheit, die fertigen Looks eingehend zu betrachten!

Zu den expressiven Klängen von Ravels „Bolero“ schritten die Models schließlich nach und nach von der sich drehenden Bühne und flanierten auf dem Laufsteg durch die Halle. Und auch mit seiner HW-Kollektion 20/21 hier fackelte Alessandro Michele wieder ein buntes Mode-Feuerwerk ab – dies zumindest war nicht wirklich eine Überraschung. 

Opulent gerüschte und geraffte Kleider, die einem Kostümfundus des 19. Jahrhundert entsprungen schienen. Silhouetten, die an die 60er- und 70er-Jahre erinnerten. Hohe Hüte, flache Hüte, runde Hüte. Ein bisschen dunkles Gothic, ein bisschen viktorianisches Zeitalter. Viel Schwarz, aber auch knalliges Grün oder Blau. Lange Röcke, kurze Röcke. Leder, Cord und Samt. Von allem eine bunte Mischung – Alessandro Michele scheint in einem Meer aus Kreativität zu schwimmen und wird dafür gefeiert. Überrascht?! 

Gucci_MFW_Artikel2
Gucci_MFW_Artikel3
Guccis_MFW_Artikel4

Nun haben Sie einen Einblick in die HW-Kollektion 20/21 von Gucci erhalten. Wenn Sie noch weitere neue Kollektionen von Top-Designern interessieren, dann klicken Sie in unsere Fashion Stories!


Das könnte Sie auch interessieren