Die Highlights von Balenciaga


Ausgewählt von Jasmin,Fashion Editor

Müsste ich eine Marke nennen, die den Spirit von Großstädten wie New York perfekt beschreibt, dann wäre es definitiv Balenciaga. Dabei hatte die heute so coole Streetstyle-Marke ihre Anfänge gar nicht in einer pulsierenden Großstadt, sondern in einem kleinen spanischen Dorf.

Als Cristóbal Balenciaga in Madrid seine Schneider-Ausbildung begann, hat er bestimmt nicht geahnt, wie unglaublich erfolgreich sein Unternehmen mal sein mag. Bereits zu Lebzeiten wurde er von Kollegen wie Givenchy und Dior bewundert. Er war ein Meister der Schneiderkunst und erfand unter anderem den Ballonrock und das Babydoll-Kleid. Seine Couture-Entwürfe waren so fantastisch geschnitten, dass jede Frau darin zur eleganten Dame wurde.

Heute, besonders seit der talentierte Designer Demna Gvasalla die kreative Leitung übernommen hat, gehört Balenciaga zu den Top Street-Style-Marken und ist Liebling vieler Influencer sowie Mode-Ikonen.

MYBESTBRANDS zeigt alle aktuellen Highlights aus der Kollektion:

weiterlesen
go to top
spinner