Nike Womens Styleguide: Modern Craft

Nike Style Guide

Raus aus dem Fitnessstudio, ab in die Sonne! In diesem Sommer meiden wir geschlossene Räume und genießen Workouts im Freien. Denn dank schlauer Kleidung kann uns die Hitze gar nichts mehr anhaben! Der Nike Womens Styleguide hält die perfekten Sommer-Sportbegleiter für uns bereit: Leichte, schweißabweisende Materialien und atmungsaktives Mesh machen das Trainieren jetzt besonders angenehm.

Mesh ist ein kleiner Zauberstoff, denn durch sein luftdurchlässiges Texil-Netzgewebe kommt das an die Haut, was wir beim Sport am meisten brauchen: kühle frische Luft. So wird unser Körper vor allzu großer Überhitzung geschützt ... und wir sind bereit für sportliche Höchstleistungen, ist doch klar.

Nike Style Guide

Das Prinzip klingt so verführerisch, dass wir am liebsten sofort eine Trainingseinheit einlegen würden. Für Nike Pro Hypercool Frequency wurde das Mesh an den Körper angepasst – so wird die Luftzirkulation beim Workout in der Sonne noch besser unterstützt. Wir können die herrliche Kühle der frischen Luft beim Gedanken daran schon fast fühlen … gibt es ein schöneres Gefühl beim harten Training? Eben.

Nike Style Guide

Beim Nike Pro Hypercool Limitless wurden Mesh-Einsätze so verarbeitet, dass von Nähten nichts zu sehen ist. Durch die überraschende Leichtigkeit des Materials fühlt es sich an, als würden wir gar nichts tragen.

Lockere Shirts, relaxte Jacken und perfekt sitzende Tights - die Designs der „Modern Craft“-Kollektion machen Lust auf lange und vor allem sportliche Sommertage im Freien.

Nike Style Guide

Perfekt wird der Workout-Look durch besonders leichte Schuhe: Der Nike Free TR Flyknit bietet maximalen Halt, obwohl er so ein Leichtgewicht ist. Dank des Flykit-Obermaterials wurde die Atmungsaktivität verbessert – Schwitzen in der Sonne bleibt also den Faulenzern überlassen. Die so beliebte Nike Free Außensohle schenkt unserem Trainingspartner natürliche Flexibilität – und weil unsere Lieblingsschuhe so cool aussehen, behalten wir sie zum Sundowner nach dem Training gleich an.

Nike Style Guide

Denn auch dafür lieben wir unsere trendigen Nike-Sneaker: Sie sind wahre Allround-Talente, die eben nicht nur beim Training, sondern auch beim Shoppen, Sightseeing oder in der lässigen Bar gern und häufig gesehen sind. Dafür eigenen sich schlichte Modelle am besten, denn sie lassen sich problemlos zu Jeans, Sommerkleidern oder Shorts kombinieren.

Der Nike Womens Styleguide gibt es vor: Blau, Schwarz, Weiß und Rot sind die Farben der Saison. So begrüßen wir den Sommer perfekt gestylt!