Tommy Hilfiger Herren Herren Mäntel

+ MEHR FILTER
47 Produkte aus 10 Shops

Tommy Hilfiger nennt sich eine mittelpreisige Modefirma sowie der kreative Kopf dahinter. 1984 gründete Hilfiger sein gleichnamiges Label, nachdem er zuvor mit der Marke Rodeo scheiterte. Um sein neues Label vor diesem Schicksal zu bewahren, machte sich Hilfiger gleich Feinde und stellte sich mit einem Slogan auf dieselbe Stufe mit Calvin Klein, Perry Ellis und Ralph Lauren. Zwar galt Hilfiger nun als rücksichtsloser Self-Promoter, Tommy Hilfiger verkaufte sich aber umso besser.

An Tommy Hilfiger-Klamotten fällt ähnlich wie bei Ralph Lauren der Preppy-Look auf, Sportswear fand sich ebenso früh im Produkt-Portfolio. Um sich bei Polohemd und Sakko abzuheben, versah Hilfiger die Polohemd-Krägen etwa mit unterlegtem Stoff, das eher unscheinbare Sakko-Futter kam andersfarbig daher. 1995 gewann Tommy Hilfiger deshalb auch den Preis als Herrenmode-Designer des Jahres.

ach einigen Aufs und Abs wurde Tommy Hilfiger 2010 von der Phillips-Van Heusen Corporation aufgekauft, der etwa auch Calvin Klein angehört. Unter neuer Leitung erzielte Tommy Hilfiger im Fiskaljahr 2010 / 11 etwa 1,94 Milliarden Euro. Im Portfolio teilt sich das Label in Tommy Hilfiger, Tailored Collection, Tommy Hilfiger Collection sowie Hilfiger Denim aus.

Gemeinsam mit Spanien stemmen wir 40 Prozent des europäischen Hilfiger-Umsatzes. Also bieten wir auch auf mybestbrands.de einen Tommy Hilfiger Herren Mäntel Sale an. Wenn dir für draußen noch ein schicker Mantel fehlt, steht dir Tommy Hilfiger mit Rat zur Seite. Obendrein sparst du dir im Sale bares Geld ein, teils werden die Hilfiger-Mäntel um bis zu 50 Prozent und mehr reduziert angeboten.

go to top
spinner