Halston

+ MEHR FILTER
139 Produkte aus 5 Shops
  • 1
  • 2

Wundervolle Abendkleider, die viele Frauen begeistern werden, sind von Halston im Shop und in Online-Sales von mybestbrands.de erhältlich. Die hochwertigen Stoffe fließen entlang des Körpers und heben die Figur jeder Frau hervor, sodass man sich immer wohl fühlen und der Stern des Abends sein wird.

Roy Halston Frowick ist der Gründer des luxuriösen Labels Halston. In den 60er Jahren wird die Marke gegründet und erobert die Modeindustrie wie im Sturm. Die bahnbrechenden Designs von damals beeinflussen und inspirieren die Designer auch heute noch. Halston hat seinen eigenen Stil entwickelt, der sich durch die hochwertigen Materialien von der Masse hervorhebt. Weiches Jersey, Cashmere und Wildleder kommen häufig zum Einsatz, um minimalistische Kleider in vollem Glanz erstrahlen zu lassen. Wichtig ist bei den Kleidern, dass die Stoffe fließen können und Bewegung entstehen kann.

Besonders in den 70er Jahren, als das Studio 54 seine Blütezeit hat, ist die Marke auf dem Höhepunkt. Der Designer hat immer Kontakte zu verschiedenen Künstlern wie Andy Warhol, Elizabeth Taylor oder Bianca Jagger. Ein großer Coup gelingt ihm, als er ein Parfum entwickelt, das in einer Flasche verkauft wird, die an eine Träne erinnert; dieses Parfüm zählt zu den meistverkauften Parfüms aller Zeiten. 1990 stirbt Roy Halston in San Francisco, Kalifornien. Seine Ideen und Vorstellungen werden auch heute noch in den Designs beibehalten, sodass die Legende weiterleben kann.

Heute wird Halston im Outlet weltweit verkauft, hat seine Schwerpunkte aber in Nord- und Südamerika, Asien und Europa. Der Geschäftssitz ist in Los Angeles, Kalifornien.

go to top
spinner