Gloverall

Zu Ihrer Filterauswahl gibt es leider keine Ergebnisse.

Bitte entfernen Sie einen oder mehrere Filter
Gloverall×
Alles von Gloverall

Wer einen originalen Duffle-Coat tragen möchte, kommt an der Marke Gloverall nicht vorbei. Diese Marke hat hier ihren absoluten Schwerpunkt und ist mit ihnen erfolgreich geworden. Gloverall hat im Shop online und in Sale eine große Auswahl an Duffle-Coats, die toll aussehen und sehr angenehm zu tragen sind.

Duffle-Coats sind in England schon immer sehr beliebt. Die Royal Navy trägt sie mit übergroßen Kapuzen und großen Verschlüssen zum Beispiel während des zweiten Weltkrieges, um auf See vor Wind und Wetter geschützt zu sein. Nach dem zweiten Weltkrieg stellte der Verteidigungsminister fest, dass zahlreiche dieser Mäntel übrig blieben und wollte sie loswerden. 1951 wendet er sich also an Harold und Freda Moris, die das Unternehmen Gloverall leiten, in dem sie Handschuhe und Overalls verkaufen. Sie nehmen dem Minister die Duffle-Coats ab und verkaufen sie – die Erfolgsgeschichte der Gloverall-Mäntel beginnt. Schon drei Jahre später war das komplette Vorkommen aufgebraucht. Harold Morris erkannte das Potential, dass die alten Segler-Mäntel hatten und lies eigene Duffel-Coats entwerfen, die den Ansprüchen der Masse entsprachen. Glücklicherweise ist der Vater von Moris Schneider und kann ihm bei den Entwürfen helfen. So entsteht der Duffle-Coat mit seiner großen Mütze, den beiden großen aufgesetzten Taschen und den vier hölzernen Knöpfen.

In den 50er und 60er Jahren kann Gloverall seinen Erfolg weiter ausbauen und ist heute eines der britischen Traditionsunternehmen. 2011 feiert es seinen 60. Geburtstag und nimmt diesen Jahrestag zum Anlass, eine neue Kollektion mit leichten Veränderungen vorzustellen.

go to top
spinner