Escada

+ MEHR FILTER
46 Produkte aus 4 Shops

Escada – für die moderne Frau

Escada entstand 1976 in Deutschland und wuchs schnell zu einem großen Modeunternehmen heran. Bereits Mitte der 80er Jahre gingen die Gründer Margaretha und Wolfgang Ley mit ihrem Label an die Börse. Internationalisierung und Modernität waren von Anfang an wichtig und mit Beginn der 90er Jahre galt Escada als der größte Modehersteller weltweit. Margaretha Ley war Herz und Seele des Modekonzerns und ihre Handschrift ist bis heute unübersehbar. Bunte Farben und Schnitte für die starke Frau standen und stehen noch heute für Escada. Doch nach dem Tod der Gründerin hatte das Unternehmen mit mehreren Krisen zu kämpfen, die fast 20 Jahre anhielten.

Escada – ein internationaler Neustart

Heute floriert das deutsche Label erneut, vor allem auf dem internationalen Markt schätzen Frauen die bequem geschnittenen Blazer und die Extraportion Farbe. Escada will nicht cool sein, sondern modern. Die Modemarke hat das verstaubte Image abgelegt und kleidet Frauen für mehr als nur Business-Meetings ein. Neben der Hauptlinie Escada entstand in den 90ern die Unterlinie Escada Sport. Eine Kollektion, die gerade jetzt perfekt den aktuellen Zeitgeist aufgreift. Außerdem bietet die Brand Accessoires wie Sonnenbrillen und Schuhe sowie Lederwaren und Schmuck an.

Escada - die aktuelle Kollektion

Fangen wir mit dem für Escada Wichtigstem an: der Farbe. Die Farbpalette der aktuellem Escada Frühjahr/Sommer-Kollektion 2019 beinhaltet viele verschiedene Rot-, und Rosa-Töne und sommerliches Weiß. Besonders dominant ist ein knalliges Rot in Kombination mit Pink, das auffällig und trotzdem klassisch wirkt. Blumen- und Streifenprints lockern das traditionelle Design auf. Finden Sie die passende Auswahl an Escada-Items via MYBESTBRANDS!

go to top
spinner