Diesel Gürtel

Alles von Diesel
Sortieren
  • Relevanz
  • Höchste Reduzierung
  • Niedrigster Preis
  • Höchster Preis
  • Beliebtheit
  • Neueste

 

Diesel Gürtel sind heiß begehrt

Das italienische Label Diesel von Renzo Rosso ist bekannt für seine modischen und ausgefallenen Jeans für Männer und Frauen. Als Kultform gilt sicherlich die so genannte „Saddle“, eine an den Beinen weit geschnittene Five-Pocket-Jeans mit engem Fußabschluss. Diese Jeans galt in den späten 80ern und frühen 90ern als der Verkaufsschlager im Portfolio. Diesel steht aber auch für authentischen Streetstyle made in Italy, der lässig, aber trotzdem mit einer gewissen italienischen Extravaganz daherkommt. Deshalb sind auch die Accessoires von Diesel heiß begehrt, sichert man sich damit doch mit den Gürteln, Uhren und Schuhen ein bisschen diesen besonderen, verrückten Lifestyle. Wer einen Ledergürtel von Diesel shoppt, verhindert nicht nur das lästige Hosenrutschen, sondern setzt auch ein modisches Statement. Diesel Gürtel sind von den Designern mit Bedacht und Liebe fürs Detail entworfen – meist aus Leder oder Funktionsmaterial und mit coolen Applikationen. 

Diesel Gürtel für Frauen

Mit einem Gürtel von Diesel verleihen Frauen ihrem Outfit das gewisse Etwas - einen Schuss an italienischem Lifestyle, eine Portion Extravaganz, einen Hauch an Crazyness. Eben all das, wofür Renzo Rosso und sein italienisches Kult-Label stehen. Bei den Diesel Gürteln kommt es wie so oft beim italienischen Label auf das Detail an. Schlichtheit gibt es bei den Diesel Gürteln nur selten – fast jeder Damengürtel des italienischen Labels besticht mit einem extra Detail. Das können auffallende Nieten, ein goldfarbener Zipper oder ein aktueller Volantbesatz, der aber nicht aus Stoff, sondern aus Leder besteht, sein. Auch die Gürtelschnallen sind echte Hingucker. Wobei die sogenannte Dornschließe klassisch ist und zu den beliebtesten Gürtelschnallen zählt.

Diesel Gürtel für Männer

Auch bei den Herrengürteln von Diesel wird kreative Vielfalt groß geschrieben – sie kommen in verschiedenen Styles daher. Mal in Vintage-Optik mit Ledern und Schließen, die auch neu in der Filiale schon used aussehen und toll zu Strickjacken kombiniert werden können. Dann wieder etwas schlichter und eleganter, so dass man sie auch zu Anzügen und zu Mänteln tragen kann. Je nach persönlichem Geschmack und Gelegenheit, bietet Diesel Männern so die perfekte Auswahl an passenden Gürteln. Die Gürtel sind meist aus robustem, hochwertigen Leder gefertigt und erhalten mit der Zeit nicht nur Gebrauchspuren, sondern eine ganz eigene Patina. Der beliebteste Verschluss ist die Dornschließe. Wer stolzer Besitzer einer so genannten JoggJeans ist, der wird im Gürtel-Sortiment von Diesel auch fündig. Denn das italienische Label hat einen speziellen Gürtel entworfen, der sich vorne an den Schlaufen der Jogginghosen-Jeans befestigen lässt.

So trägt Mann Gürtel

Den passenden Herrengürtel für jede Gelegenheit auszuwählen und ihn dann auch noch richtig zu tragen, ist gar nicht so einfach. Hier geben wir ein paar Tipps, wie Sie den Diesel Gürtel perfekt zu Ihrem Outfit kombinieren und was es zu beachten gibt. Wer sich für einen Business-Termin korrekt kleiden möchte, für den gehören einige wenige, aber essentielle Dinge zum richtigen Business-Outfit. Dazu zählen neben einem gut geschnittenen Anzug, einem passenden Hemd und Sakko, einer stilvollen Armbanduhr und eventuell Manschettenknöpfen eben auch ein stilvoller, gut gearbeiteter Gürtel. Als passendes Material für ihren Business-Gürtel empfehlen wir hochwertiges Vollleder, Stoff- oder Plastikmodelle lieber in der Freizeit tragen. Modelle aus gepresstem oder geklebten Lederresten sind nicht besonders stabil und langlebig und werden schnell brüchig. Ein Ledergürtel wird täglich benutzt und ist großer Beanspruchung ausgesetzt, da kommt es auf gutes Material an. Die Schnalle, man nennt sie auch Koppel, ist das wichtigste Detail am Gürtel und sollte im Business-Bereich nicht zu aufwendig sein. Je dezenter desto besser, perfekt geeignet ist die so genannte Bügel-Schnalle mit beweglichem Dorn. Gürtel, die Sie im Büro tragen, sollten auch keine auffälligen Logo- oder Markennamen tragen, eine silberne Gürtelschnalle ist die beste Wahl und lässt sich auch problemlos zu einer goldenen Uhr kombinieren. Dann gibt es noch die Gürtel-Schuhe-Regel, die besagt, dass Material und Farbe von Gürtel und Schuhen immer aufeinander abgestimmt sein sollten. Wer also braune Lederschuhe trägt, sollte auch einen braunen Ledergürtel tragen. Wer in seiner Freizeit Poloshirt und Sneaker trägt, darf auch zum lässigeren Stoffgürtel greifen.

Ledergürtel als modisches Accessoire

Seitdem die weibliche Silhouette in der Mode wieder mehr betont wird, rücken auch Ledergürtel in der Damenmode wieder mehr in den Fokus. Neu ist, dass Frauen ihre Gürtel heute auch über Pullover, Strickjacken, Mäntel oder Kleidern tragen können und sie nicht mehr nur als Halte-Accessoire für Hosen shoppen. Voluminösen Oberteilen oder groben Strickjacken wird mit einem um die Taille geschlungenen Ledergürtel Weiblichkeit verliehen, sie lenken den Blick auf die Körpermitte und können so auch die Silhouette optisch strecken.

Entdecken Sie alle Diesel Gürtel für Damen und Männer direkt über MYBESTBRANDS.


 
Meine Merkliste
Loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich, um Ihre Merkliste zu nutzen.
Registrieren
Login
 
×
Loading
 
GUTSCHEIN FÜR SIE!
 
 
Dies ist ein second hand Artikel!
Bitte beachten Sie: dies ist ein Artikel aus zweiter Hand, der in unserem Partnershop für Second Hand Designer Mode verkauft wird.